16.12.2019

Frauenchor TonArt aus Troisdorf zu Gast in Wermelskirchen


Bereits vor einiger Zeit hatte der Männerchor Niederwermelskirchen von 1909 e.V. die Tonartistinnen eingeladen, als Gastchor mit einer halben Stunde das Programm ihres traditionellen Weihnachtskonzertes sowohl bei der Nachmittags- wie auch bei der Abendveranstaltung mit zu gestalten. Die Frauen waren dieser Einladung sehr gerne gefolgt.

Im festlich geschmückten evangelischen Gemeindezentrum präsentierten der Männerchor sowie deren Chor Reharmonie, ein Chor für Schlaganfallpatienten, ihre überwiegend deutschsprachigen adventlichen Titel. TonArt steuerte moderne Titel, wie auch Klassiker der Weihnachtsmusik in englisch, französisch und italienisch bei. Mit etwas Choreographie und natürlich wie immer „Noten und Texten vor der Nase“ sangen die 16 Tonartistinnen Lieder wie „Mary did you know“, „Let it go“, „Winter song“, „Senti Senti“, „Santa Baby“ und „have yourself a merry little Christmas“. Mit einem zart gehauchten „Merry Christmas“ beendeten sie ihr Programm vor dem begeisterten Wermelskirchener Publikum.

TonArt in Wermelskirchen

Der Männerchor freute sich sehr über die Liedauswahl von TonArt, hatten sie dies doch den Frauen komplett selbst überlassen. Mit der Aussicht, bald nochmal was zusammen zu machen, trat der Chor nach der Abendveranstaltung und einer Stärkung den Heimweg an. Die Weihnachtsstimmung war auf dem Höhepunkt.

Nicht nur über diese gelungenen Auftritte sondern vor allem auch auf das neue Jahr freuen sich die Damen. Direkt am 15.01.2020 können gute Vorsätze in die Tat umgesetzt werden, falls Singen im Chor dazu gehören sollte. Denn dann findet eine offene Probe im Mehrzweckraum des Kindergartens St. Monika in Troisdorf-Sieglar, Mühlenstraße statt. Von 19:45 – 22:00 Uhr sind sing- und chorerfahrene junge und junggebliebene Frauen herzlich eingeladen, bei der Einstudierung eines modernen Poptitels mitzumachen.

Bei Interesse kann dann noch ein paar Wochen weiter „geschnuppert“ werden, bevor man sich bindet. Vielleicht stellst Du fest, das ist genau das, wonach ich für meine Freizeitgestaltung gesucht habe. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Interessentinnen sind im Übrigen immer herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen.

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel