01.02.2020

ChorsängerInnen leben länger


Dass singen gesund ist für Körper und Seele, weiß doch mittlerweile jeder. Regelmäßiges Singen hebt die Stimmung, stärkt die Atmung und auch das Selbstbewusstsein. Nebenbei ist der Gesang in einem Chor auch noch unter dem Aspekt Geselligkeit und knüpfen von neuen Freundschaften zu sehen.

Schwedische Forscher untersuchten mehr als 12.000 Menschen aller Altersgruppen und stellten zudem auch noch fest, ChorsängerInnen haben eine signifikant höhere Lebenserwartung als Menschen, die nicht singen.

Bist Du eine musikinteressierte Sängerin und willst ganz nebenbei auch noch ein wenig länger leben?

Dann komm doch zu uns. Der Frauenchor TonArt in Troisdorf sucht Verstärkung in den Stimmen Sopran 1 und 2 wie auch im Alt 1 und 2. Klänge aus Pop, Film und Musicals und vieles mehr, können zukünftig mit uns zusammen Balsam für Deine Seele sein.

Wie proben mit Spaß und guter Laune, aber auch mit Anspruch und Know-how jeden Mittwoch von 19:45 Uhr bis 22:00 Uhr in der Kita St. Monika in Troisdorf-Sieglar (Mühlenstrasse, Mehrzweckraum 1. Stock). Es ist zurzeit ein sehr günstiger Zeitpunkt zu schnuppern, da wir gerade begonnen haben, ein neues Repertoire aufzubauen. Wir freuen uns auf Dich.

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel