19.11.2021

TonArt hatte die Wahl


Der Frauenchor TonArt aus Troisdorf führte jetzt die Jahreshauptversammlung durch. Endlich konnte das Corona-Jahr 2020 abgeschlossen werden, wenn dies auch online stattfand.

Nach all der Zeit gab es viel zu besprechen. Sei es Mitgliedsbeiträge, Ausfälle in der Coronazeit, Wahlen oder aber auch Zukunftsaussichten.

Zunächst wurde die bisherige Vorsitzende, Esther Wollert, aus ihrem Amt verabschiedet. Aus beruflichen Gründen konnte sie sich nicht mehr zur Wahl stellen. Der Chor fand jedoch mit Claudia Neustaedt eine bereitwillige und sicher würdige Nachfolgerin, die ihr glückliches Händchen sicher unter Beweis stellen wird. Auch hinter ihr steht der gesamte Chor mit seinen Teams, die sich zur Aufgabenverteilung anbieten.

Über mögliche Veranstaltungen in diesem oder im nächsten Jahr konnte nur spekuliert werden angesichts der jetzigen Coronalage. An Ideen mangelte es jedenfalls nicht.

Der Chor will mit neuem Schwung und einigen neuen Mitgliedern die nächsten Proben im Forum der Gesamtschule Sieglar (mittwochs von 19.45 – 21.45 Uhr) sicher und coronaconform bewältigen, gab es doch in der letzten Zeit einige Ausfälle. Jetzt wurde wieder aufgestockt und die Stimmen Sopran 1 und 2 sowie Alt 1 und 2 sind wieder solide besetzt.

Was allerdings nicht heißen soll, es wird niemand mehr angenommen. Im Gegenteil: Neue Stimmen sind immer willkommen.

Der Chor und die Chorleiterin Brita Recker freuen sich jedenfalls auf die bevorstehende Arbeit und hoffen, dass die Proben auch weiterhin live und nicht online, wie im letzten Jahr, stattfinden können. Jetzt stehen zunächst zwei Auftritte als Fensterkonzerte mit Weihnachtsliedern an. Hoffentlich können diese Vorhaben, auf die sich die Frauen im Chor sehr freuen, auch in die Tat umgesetzt werden.

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel