28.09.2022

Endlich wieder Probenwochenende


Einmal im Jahr fährt der Chor TonArt aus Troisdorf zu einem Intensiv-Probenwochenende in die Jugendherberge Wiehl. Nach 2 Pausenjahren freuten sich die jungen Frauen auf die intensive Arbeit dort. Einiges war doch vorzubereiten.

Zunächst einmal wurde das Repertoire für einen bevorstehenden Auftritt bei einer Hochzeit geprobt; den ausgesuchten Stücken wurde etwas mehr Gefühl eingehaucht.

Dann ging es an die ausgewählten Lieder für die Teilnahme am Konzert des Chorverbandes Rhein-Sieg (am 30.10.2022 in der kabelmetal in Windeck-Schladern), zum Thema "Classic meets pop" im Rahmen des nachgeholten Beethovenjahres. Die Stücke erhielten in Wiehl ihren Feinschliff inklusive kleiner Choreografie. Zu guter letzt war auch noch Zeit zur Vorarbeit am Weihnachtsrepertoire für auch in diesem Jahr geplante Fensterkonzerte.

Konzentriert arbeiteten die TonArtistinnen mit ihrer Chorleiterin Brita Recker an allen Stücken und in geselliger Runde konnte sogar noch die Planung für ein Konzert im nächsten Frühjahr angegangen werden.

Sowohl die "alten Häsinnen" als auch die neuen "jungen Hüpfer" des Frauenchores TonArt sehen nunmehr gestärkt den nächsten Terminen entgegen.

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel