14.12.2022

Fensterkonzert im Hermann-Josef-Lascheid Haus


Wir von TonArt waren Anfang Dezember voll in Weihnachtsstimmung.

Da die im letzten Jahr durch den Chorverband Rhein-Sieg unterstützten Fensterkonzerte in den sozialen Wohneinrichtung den dortigen Bewohnern und uns so viel Freude bereitet haben, wurde der Entschluss gefasst, diese Tradition in diesem Jahr wieder aufleben zu lassen.

Am 14.12.22 traf sich der Chor bei Schnee un Kälte in dem weihnachtlich dekoriert und beleuchtetem Innenhof des Sneiorenheims Hermann-Josef-Lascheidhaus in Troisdorf-Spich. Viele Bewohner waren nach dem Essen im Speisesaal geblieben und hatten von dort beste Sicht auf den ebenfalls dekoriert und beleuchteten Chor. Für diese, und alle die an anderen Fenstern lauschten gaben wir dann klassische und modernere Weihnachtslieder von draußen und damit corona-konform zum Besten. Zum Schluss sangen auch die Bewohner*innen mit.

Auch wir wurden beschenkt, zum Aufwärmen gab es noch Glühwein und Kekse.

Das wird bestimmt nicht unser letzter Auftritt dieser Art gewesen sein...

Fensterkonzert_1

Fensterkonzert_2

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel