13.12.2022

Ein kleines Weihnachtskonzert


Die Schüler und Schülerinnen des Antoniuskollegs in Neunkirchen-Seelscheid hatten unter der Leitung von Brita Recker (auch unsere Chorleiterin) die letzten Monate mit der Planung und Organisation eines Weihnachtskonzertes verbracht. Mit ganz viel Mühe probten sie eine Vielzahl von Liedern ein, mit denen uns und den Protagonisten in ihrem Stück Weihnachten näher gebracht und erklärt werden sollte.

Dafür baten sie den ELSch-Chor der Schule und uns Sängerinnen von TonArt um singkräftige Unterstützung.

"Ein neues Weihnachtslied" - dies war nicht nur der Titel der Veranstaltung, sondern auch der Titel des Liedes, das wir dort präsentieren durften. Zudem leisteten wir bei den Liedern "Winter Song", sowie bei der reichlich gefragten Zugabe "Somewhere in my memory" tatkräftige Unterstützung.

Auch wenn die tolle Performance der jungen Schüler und Schülerinnen uns natürlich die Show stahl, hatten wir dennoch viel Freude auch ein Teil des Konzertes zu sein.

Vielen Dank an unsere Chorleiterin Brita, die das ganze möglich gemacht hat.

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel