26.09.2023

Frauenchor TonArt e.V. veranstaltete Träumereien


Am Samstagnachmittag (09.09.2023) war es endlich soweit, monatelanges Proben sollte seinen Erfolg zeigen: die Sängerinnen des Troisdorfer Frauenchores TonArt e.V. öffneten die Pforten zur Aula Der Realschule Heimbachstraße und ließen all die vielen Gäste, Freunde und Verwandten, Nachbarn und Kolleginnen ein, die alle gekommen waren, um zu hören und zu erleben, was sich unter dem Titel des Konzertes „Träumereien“ wohl verbergen würde.

Chorleiterin Brita Recker führte durch das kurzweilige Programm und erläuterte nicht nur warum sie den einen oder anderen Titel ausgewählt hatte, sondern lieferte dem Publikum auch Übersetzungen und Interpretationen der englischsprachigen Lieder. Aber nicht nur bekannte Songs wie „Sweet Dreams“, „Dream a Little Dream“ oder „A Million Dreams“ brachten die TonArtistinnen zu Gehör, immer wieder lud auch mal ein Liebeslied zum Träumen ein, denn wovon träumt es sich wohl am schönsten? Richtig: von der Liebe!

Oder von einem kühlen Getränk, denn bei den sommerlichen Höchsttemperaturen kamen nicht nur die Sängerinnen auf der Bühne ins Schwitzen. Bei einer kleinen Pause konnten sich Chor und Publikum am Getränkestand erfrischen und sich mit einer leckeren Brezel stärken.

Konzert „Träumereien“

Erfrischt rockte der junge Frauenchor noch die zweite Hälfte des traumhaften kleinen Konzertes und wurde am Ende vom Publikum mit einem rauschenden Applaus und stehenden Ovationen belohnt. Die Sängerinnen ließen sich nicht lange Bitten und lieferten natürlich sehr gerne noch die ein oder andere Zugabe, bis es dann schließlich hieß: „Kommt alle gut nach Hause und träumt ´was Schönes!“

Nächster Artikel >

Vorheriger Artikel